Teilnahmebedingungen

1. Anmeldung Anmeldungen sind nur mit dem vorgegebenen Formular möglich. Je Teilnehmer muss ein Formular ausgefüllt werden. Mit Absendung der Anmeldung kommt ein verbindlicher Vertrag zwischen der DLRG und der/dem Teilnehmer/-in bzw. der/dem Erziehungsberechtigten zustande. Sollten die Betreuer auf etwas besonders achten müssen, sind diese Hinweise auf der Anmeldung zu vermerken. Dies gilt ebenfalls für eine weitere Ansprechperson, sofern Sie während des Zeltlagers nicht erreichbar sind. Die angegebenen Daten werden elektronisch gespeichert und verarbeitet. Anmeldeschluss ist der 19. April 2024.

2. Datenschutz Die DLRG-Jugend erhebt, speichert, verarbeitet, nutzt und löscht personenbezogene Daten, dies steht stets im Einklang mit der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und weiteren gültigen Datenschutzbestimmungen. Es wurden alle nötigen technischen und organisatorischen Maßnahmen umgesetzt, um einen lückenlosen Schutz für die verarbeiteten personenbezogenen Daten zu gewährleisten. Die personenbezogenen Daten werden grundsätzlich nicht ohne Zustimmung an Dritte weitergegeben.

3. Teilnahmebestätigung Die Bestätigung wird an die angegebene Mail-Adresse geschickt. Bestätigungen werden erst nach manueller Prüfung der Anmeldung spätestens eine Woche vor Veranstaltungsbeginn verschickt.

4. Zahlung Für DLRG-Mitglieder wird ein Teilnehmerbeitrag von 75,00 €, für Nichtmitglieder von 85,00 € erhoben. Der Teilnehmerbeitrag ist nach Erhalt der Teilnahmebestätigung umgehend auf das von uns angegebene Konto einzuzahlen.

5. Rücktritt Der Rücktritt kann nur durch schriftliche Erklärung gegenüber der DLRG erfolgen. Der Rücktritt ist bis zum 19. April 2024 ohne Kosten verbunden. Danach sind mindestens 50% der Kosten zu tragen. Rücküberweisungen werden grundsätzlich nach dem Lager getätigt.

6. Haftung Eine Haftung der DLRG für den Fall, dass das Camp nach erfolgter Anmeldung abgesagt werden muss, wird nicht übernommen.

7. Versicherung Die DLRG-Jugend schließt für den genannten Zeitraum eine Veranstaltungshaftpflichtversicherung ab. Für den Verlust von Sachen haftet die/der Teilnehmer/-in bzw. deren/dessen Eltern. Bei Krankheitsfällen wird die Krankenversicherung der Teilnehmerin / des Teilnehmers in Anspruch genommen.

8. Teilnehmerkreis An diesem Zeltlager können alle Kinder zwischen 7 und 14 Jahren teilnehmen. Ausnahmen sind auf Anfrage möglich.

9. Regelverstöße Setzt sich ein/-e Teilnehmer/-in wiederholt über bestimmte Regeln hinweg oder begeht sonstige grobe Verstöße, wird sie/er in Begleitung einer Aufsichtsperson auf Kosten der Eltern nach Hause geschickt oder ist von den Eltern abzuholen.

10. Bild-/Tonmaterial Zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit werden Bild-, Ton- und Videoaufnahmen während des Zeltlagers angefertigt, welche zur Veröffentlichung auf Webseiten und anderen Publikationen verwendet werden. Die DLRG-Jugend ist zu einer zeitlich und örtlich uneingeschränkten Nutzung, Speicherung und Verwendung der Medien berechtigt. Diese Medien werden ausschließlich von der DLRG-Jugend verwendet, hierbei werden keine kommerziellen Zwecke verfolgt.

11. Gerichtsstand Für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag ist, soweit nicht gesetzlich zwingend etwas anderes bestimmt ist, der Gerichtsstand Osnabrück.

12. Salvatorische Klausel Sollte eine Bestimmung dieses Vertrages unwirksam sein, wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen davon nicht berührt. Die Parteien verpflichten sich, anstelle der unwirksamen Bestimmung eine dieser Bestimmung möglichst nahekommende wirksame Regelung zu treffen.